Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"Rand unten" führt zum Absturz

eMdd
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2019 [16:58]
Hallo,

wir nutzten bisher die Standardvorlagen von Orgamax. Diese mussten wir für mehrseitige Angebote jetzt etwas anpassen, damit "Seite 2 von 2" weiter unten erscheint und nicht mehr in unserem Briefpapierlogo auftaucht. Ich habe hier den Kopfbereich vergrößert, so dass die Position des Textes weiter unten sein kann.

Das gleiche Problem haben wir am unteren Rand, wo der Text in die Fußzeile (Adresse, Steuernummer, etc) des Briefpapieres reinragt. Nach etwas probieren wollte ich das mittels Vorlagendesigner und den Seitenrandeinstellungen korrigieren. Grundeinstellung sind hier "5" (Millimeter?). Eine Korrektur auf "7" verbessert das Ergebnis, so dass der Text nur noch leicht in den beschriebenen Teil des Briefpapieres reinragt.
Sobald ich aber einen höheren Wert für den unteren Rand eingebe, öffnen sich die (z.B.) Angebote mit der bearbeiteten Vorlage nicht mehr, und ein Druck führt zum Absturz von Orgamax, das Programm bleibt dabei offen, es scheint auch laut Taskmanager stärker zu arbeiten, aber es passiert einfach nichts mehr.

Muss man hier noch was beachten oder gibt es eine bessere Lösung dafür? Softwareversion ist die aktuellste 18.03.50.004

Viele Grüße,

eMdd
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.03.2019 [17:08]
Fußzeile wird nicht komplett ausgedruckt ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
eMdd
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2019 [17:22]
Oh man, es kann so einfach sein... Danke icon_yes.gif icon_biggrin.gif

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen