Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsnummer in eMail-Betreff per Textbaustein inkludieren

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2012 [12:05]
Hallo!

Wir verschicken unsere Zahlungserinnerungen vorwiegen per eMail und würden gerne per Textbaustein die Rechnungsnummer bereits im Betreff inkludieren. Es gibt alle möglichen Variablen bei den Textbausteinen wie Anrede, Summe brutto/netto usw., allerdings finde ich nichts womit man eine Rechnungsnummer integrieren könnte.

Das Ergebnis sollte in etwa so sein, daß man beim klick auf den eMail Versand bereits "Zahlungserinnerung Rechnungs-Nr. XYZ" in dem Feld stehen hat, statt einfach nur zB "Zahlungserinnerung"

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Danke im Voraus!

mfg

Alexej
bluegate
Amateur
Verfasst am: 30.08.2012 [12:32]
Ich mache das im Moment auch immer manuell.
Ein Textbaustein dafür wäre toll!!!

icon_wink.gif
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2012 [14:07]
Problematisch ist, daß sehr viele Spam-Mails ähnliche Betitelungen tragen wie eben "Mahung" oder "Zahlungserinnerung" oder besonders beliebt "Letzte Mahnung". Wenn man eine Rechnungsnummer hinzufügt, fällt das auf und wird eher nicht einfach als Spam gelöscht - soweit zumindest bei uns die Überlegung icon_biggrin.gif
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2012 [14:24]
Die Variable <M_ID> wird innerhalb der Betreffzeile offensichtlich nicht ausgelesen - Im Einleitungstext und Schlußtext funktioniert die Variable ohne Probleme, im Betreff werden die Spitzklammern einfach weggelassen und M_ID bleibt stehen icon_cry.gif
iluminis
Neuling
Verfasst am: 29.05.2015 [16:26]
Hallo,

der Thread ist schon älter, jedoch habe ich nun das selbe Probelm und wollte fragen, ob es hierfür bereits eine Lösung gibt.
Unsere Kunden wünschen bei Rechnungen auch die eigene Bestellnummer im Betreff. Wenn ich jedoch die Variable <P_CUSTORDERNO> in den Betreff einfüge, werden die Spitzklammern einfach weggelassen und P_CUSTORDERNO bleibt stehen.
Im E-Mail-Text funktioniert es ohne Probleme. iluminis.de
the luminous side of translation

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.12.2018 [12:20]
Mit Version OM 18 sind die Variablen für den Betreff Versand erweitert worden auf
<VorgangsNummer> <VorgangsDatum> <Firmenname/Nachname> <Kundennummer> <Projektnummer> <Projektname>
Einstellbar unter > Stammdaten > Meine Firma > Ausgabeoptionen > PDF Exporte
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen