Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Referenz-Nr. des Kunden ausblenden

Scoobido
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.06.2021 [14:10]
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zum Formulardesigner, ich habe auf dem Rechnungsformular die Referenz-Nr. des Kunden eingefügt, das hier die Webshop Bestell-Nr.. auftaucht, das funktioniert auch sehr gut.

Wenn ich nun aber einen Kunden habe der nicht über den Wenshop bestellt, sondern direkt und keine Referenz-Nr. hat, kann diese Bezeichnung für die Referenz-Nr,. dann auch komplett ausgeblendet werden auf dem Rechnungsformular?

Danke für eure Info.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.06.2021 [09:42]
Hallo Scoobido,
Du kannst die Referenznummer ausblenden, wenn sie leer ist. Gezeigt wird es im aufgezeichneten Webinar https://www.deltra.com/service/webinare/aufzeichnungen/
Registriere Dich dort. Suche nach
Special – Der Vorlagendesigner
Donnerstag, 27.08.2020 | 09:00 Uhr
Bei Minute 47 bis 49 wird es gezeigt wie es geht.

Kurzantwort. Bilde eine Region, in der die Felder gelegt werden. Lege separat eine Variable an
RegionXYZ.visible := length(AVX['P_CUSTORDERNO'])> 0;
Optional können zusätzlich Leerzeilen aller Datenfelder vermieden werden durch Aufrücken:
Mit Rechtsklick auf jede Region unter "Verschieben im Verhältnis zu... " kannst Du die Regionen aufrücken lassen, wenn leer. Wähle dort die jeweils drüberstehende Region aus.
MFG Samm



۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4691 registrierte Benutzer, 5565 Themen und 18111 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.66 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen