Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Variable ausblenden

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2016 [08:52]
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder ein Problem mit der Ausblendung eines Feldes.
Im Auftragsformular habe ich das "LabelBetragNetto" durch eine Variable ersetzt, da wir "zu zahlender Betrag"
manchmal durch "ca." (über ein individuelles Feld - klappt bestens) ergänzen.
Nun möchte ich die Variable aber ausblenden, wenn gar kein Betrag angegeben wird.
Die Berechnung, die bei der Aus- und Einblendung der Unterschrift funktioniert, geht hier aber nicht. icon_cry.gif

if length (AVX['M_TOTALNET']) > 0 then begin
Variable6.visible:= true;
end else begin
Variable6.visible:= false;
end;
end;



Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.09.2016 [09:24]
Hallo ESiebert,
Bekomme ich so auch nicht hin.
Wenn Du die OrgaMAX - Deutschland Version (bezüglich Währung) installiert hast, habe ich aber einen Ansatz.
  • In RegionSummenNetto das Feld DBTExtBetragNetto anklicken
    Rechtsklick
    Darin
    - Freilassen bei Nullwert anhaken
    - Setze in Anzeigeformat: 'Voraussichtlicher Betrag: ...........................................** circa.:' #,##0.00 €
    - Blende Feld zu zahlender Betrag aus
    **( Statt der Pünktchen Leerzeichen setzen)
  • Unter Berechnungen (> Verwendete Module) > Ereignisbehandlungen > procedere ReportbeforePrint
    suche in Zeilenhöhe circa 50 auf:
    DBTextBetragNetto.DisplayFormat := BetragsformatMitWaehrung;
    Wenn Du die Deutschland Version hast, setze diese Zeile in geschweifte Klammern:
    { DBTextBetragNetto.DisplayFormat := BetragsformatMitWaehrung;}
    Dadurch erscheint das individuell eingestellte Anzeigeformat.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Razor
Profi
Verfasst am: 02.09.2016 [10:04]
length (AVX['M_TOTALNET']) > 0 ergibt logischerweise immer true, da es ein numerisches Feld ist.

also eher so AVX['M_TOTALNET'] > 0
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.09.2016 [11:37]
"Razor" schrieb:

length (AVX['M_TOTALNET']) > 0 ergibt logischerweise immer true, da es ein numerisches Feld ist.

also eher so AVX['M_TOTALNET'] > 0


Hallo Razor,
super ! Das ist die Lösung.
Ganz herzlichen Dank. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2016 um 11:37.]Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.09.2016 [11:45]
"Samm" schrieb:

Hallo ESiebert,
Bekomme ich so auch nicht hin.
Wenn Du die OrgaMAX - Deutschland Version (bezüglich Währung) installiert hast, habe ich aber einen Ansatz.
  • In RegionSummenNetto das Feld DBTExtBetragNetto anklicken
    Rechtsklick
    Darin
    - Freilassen bei Nullwert anhaken
    - Setze in Anzeigeformat: 'Voraussichtlicher Betrag: ...........................................** circa.:' #,##0.00 €
    - Blende Feld zu zahlender Betrag aus
    **( Statt der Pünktchen Leerzeichen setzen)
  • Unter Berechnungen (> Verwendete Module) > Ereignisbehandlungen > procedere ReportbeforePrint
    suche in Zeilenhöhe circa 50 auf:
    DBTextBetragNetto.DisplayFormat := BetragsformatMitWaehrung;
    Wenn Du die Deutschland Version hast, setze diese Zeile in geschweifte Klammern:
    { DBTextBetragNetto.DisplayFormat := BetragsformatMitWaehrung;}
    Dadurch erscheint das individuell eingestellte Anzeigeformat.



Hallo Samm,

um das "ca." beim Betrag ging es mir nicht (weil das nur bei Bedarf vorkommt und das habe ich über ein individuelles Feld gelöst).
Trotzdem vielen Dank und ausprobieren werde ich es trotzdem. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen