Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

A-Z Leiste bei Kunden und Lieferanten bei Orgamax 2016

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [11:09]
Hallo,

ich vermisse bei der Version 2016 die A-Z Buchstabenleiste bei Kunden und Lieferanten. Ich fand dieses Feature einfach und übersichtlich, um den jeweiligen Kunden oder Lieferanten auszuwählen, auch beim Eintragen von Eingangsrechnungen.
Kann man diese Leiste in den Einstellungen wieder hervorzaubern (habe ich bisher nicht gefunden)? Wenn nicht, lässt sich das evtl. in zukünftigen Updates wieder einrichten?

Danke,
Jörg
Angeal
Guru
Verfasst am: 14.01.2016 [11:22]
Hallo grafixgmbh,

deltra hat sich wohl dazu entschieden diese praktische Leiste aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund zu entfernen.
Es gibt eine Möglichkeit diese wieder hervorzuholen. Die ist allerdings etwas tricky und nicht einfach so über ein Menü realisierbar.

Schick mir einfach eine PN oder ruf mal beim Support an. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2016 [19:34]
"grafixgmbh" schrieb:

Hallo,

ich vermisse bei der Version 2016 die A-Z Buchstabenleiste bei Kunden und Lieferanten. Kann man diese Leiste in den Einstellungen wieder hervorzaubern (habe ich bisher nicht gefunden)?

> Kundenliste Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Filterzeile anzeigen das anhaken. Somit wird die eh sehr praktische Filterzeile dauerhaft eingeblendet.
Wenn jetzt ein Buchstabe des Alphabets in die Filterzeile unter Name / Firma
eingegeben wird, werden korrekt alle Kunden mit dem Buchstaben startend angezeigt.
Insofern ist die Dauerbelegung einer Zeile für die A-Z Reiter wirklich komplett entbehrlich. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen