Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aus Bestellungen die Eingansrechnung machen

JansenTortechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.01.2012 [10:19]
Gutem Morgen,

ich habe früher mit einem anderen Warenwirtschaftsprogramm gearbeitet und vermisse bei Orgamax leider so einige Sachen im Bereich Einkauf.

Ist es möglich, dass man aus der Bestellung eine Eingangsrechnung erstellen kann?
Damit die Rechnungen den Bestellungen zugeordnet werden und man nicht immer recherchieren muss welches Projekt zu dieser Rechnung exestiert?


Mit freundlichen Grüßen
nitomilo
Profi
Verfasst am: 19.01.2012 [10:21]
Auf die Bestellung gehen --> Rechts klicken -->
Erstellen für xy.... -->Neuer Vorgang für .... --> Eingangsrechnung Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


JansenTortechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.01.2012 [10:25]
Danke aber...

..das ist nicht das wahre, so wird die Bestellung nicht mit der Rechnung abgeschlossen und man muss das Projekt trotzdem suchen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2012 um 10:29.]
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 19.01.2012 [11:41]
Ich finde diese Möglichkeit auch für sinvoll. Jedoch sollte ein abweichender Rechnungspreis nach einer Abfrage auch den EK-Preis beim Lieferanten sowie den Preis für die Rohgewinnermittlung in den Stammdaten updaten. Diese Möglichkeit hat unserer LFO bestenss gelöst. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Sabindl
Neuling
Verfasst am: 05.06.2012 [16:02]
Hallo,

das würden wir uns auch wünschen, wenn man aus einer Bestellung eine Eingangsrechnung erstellen könnte.

Dann wäre die Kostenkontrolle auch besser durchzuführen. Jetzt weiß ich zwar, ob die Bestellung geliefert wurde, aber ich kann nicht erkennen, ob die Rechnung schon bezahlt ist, bzw. wann sie zu zahlen wäre....


technikecke
Neuling
Verfasst am: 11.06.2012 [15:51]
+1
technikecke
Neuling
Verfasst am: 02.10.2012 [17:48]
Gibt es hier schon etwas Neues?
ditacc
Neuling
Verfasst am: 29.11.2014 [15:07]
Ich bin so enttäuscht, habe für das Programm bezahlt, und brauche diese Funktion auch.
Mike
Guru
Verfasst am: 29.11.2014 [16:06]
Bevor Du noch mehr Threads ausgräbst (hast Du die Software vorher nicht getestet?) ...

Ankündigung für orgaMAX 15:

Eingangsrechnungen aus Bestellungen generieren
ditacc
Neuling
Verfasst am: 01.12.2014 [22:50]
ok profi

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen