Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[BUG] Spash-Screen

Akikun
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2012 [09:33]
Moin moin!

Ich bitte darum, den Slash-Screen nicht mehr dauerhaft in den Vordergrund zu stellen.
Meine User hier empfinden das als Aufdringlich und es nervt, wenn mehrere Programme gleichzeitg gestartet werden müssen.

Ausserdem würde sich dann auch ein Bug erledigen:
Der Loginbildschirm kann unter gewissen umständen hinter den Slash-Screen landen, dann ist es nur noch recht aufwendig möglich Orgamax zu beenden oder zu starten. Passiert vor allem, wenn ein anderes Programm ein Fenster öffnet.

Grüße

Aki
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.11.2012 [10:04]
Der Splash Screen soll wohl den Anwender informieren, dass das Programm gerade gestartet wird. Aber leider behindert er damit jede andere Arbeit. Er nimmt die volle Aufmerksamkeit auf sich und hindert den User den Computer für jedwede andere kurze Überschau.

Empfinde es nur als Belästigung. Da fährt das BS eine Zeitlang hoch und dann noch diese Störung. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
nitomilo
Profi
Verfasst am: 23.11.2012 [10:23]
"Splash Screen" meint Ihr damit den blauen Balken der, sobald man etwas macht, z.B. Bestellungen abrufen einen frontal mitten im Bildschirm anlacht und der - egal welche anwendung man nimmt - permanent da bleibt bis der Vorgang abgeschlossen ist ?

Wenn es der ist, stimme ich euch zu. Der ist tödlich nervig ! Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.11.2012 [11:32]


Statt dessen könnte ich gerade einen Blick auf die Wetterkarte sehe, mich einloggen, email anlesen, schauen ob neue Forumbeiträge nur mal da sind und wäre dann ready für Büroarbeiten mit Orgamax.
Äver so isses nit.

Es könnte doch im Hintergrund laufen, abschaltbar sein oder dezent in einer wählbaren Ecke. Wahrscheinlich soll der Mitarbeiter dadurch erfahren womit er arbeitet: nicht mit irgendeinem Konkurrenzprodukt, sondern nachdem der Findungsprozess schon längst abgeschlossen ist, kommt das da dann..

Zu dem BUG: ich habe sporadisch wieder, dass sich Fenster von Orgamax nach hinten legen. Kenne ich nur seit Win 7. Ein Zugriff ist dann nicht möglich. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 um 11:53.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 23.11.2012 [13:17]
Das zeichne ich so mit. Der Splash-Screen stört extrem.

Auch das sich Fenster nach hinten legen ist hier bekannt (Windows 7)
Dann kommt man relativ schwer dran. Man muss erst in ein anderes Programm wechseln und dann wieder auf OrgaMAX damit das Fenster wieder im Vordergrund steht.

Solche Probleme sollten mal behoben werden icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 23.11.2012 [19:49]
"Samm" schrieb:

Zu dem BUG: ich habe sporadisch wieder, dass sich Fenster von Orgamax nach hinten legen. Kenne ich nur seit Win 7. Ein Zugriff ist dann nicht möglich.



Stimme zu. Das haben wir hier auch häufiger. Da erstellt man gerade eine Rechnung und man klickt versehentlich auf ein anderes Icon und das war es. Man kommt nicht mehr an die Rechnung dran.

Es geht nur noch OM zu schließen (rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste) und dann neu zu starten.
Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


bluegate
Amateur
Verfasst am: 28.11.2012 [17:53]
Das haben wir auch manchmal.

Aber generell landen manche Fenster manchmal hinten.

Windows Server 2008 R2 SP1 (auch als Terminal Server / Remote App - da macht das noch mehr Spass)
;(
M.L.
Neuling
Verfasst am: 07.12.2012 [13:20]
Ich stimme den Vorredenern zu:

wenn ich morgens meinen Computer hoch gefahren habe, starte ich mit Doppelklick in der Taskleiste erst Outlook und dann Orgamax... und je anchdem, wer eher da ist wird zuerst gecheckt... aber meist ist Outlook eher da und das blöde Bild von Orgamax liegt im Weg rum... echt nervig und unnötig...
chevi111
Amateur
Verfasst am: 10.12.2012 [13:45]
ja, der ist unnötig! Bitte wech!

Des Weiteren habe ich das Problem, wenn ich in der Artikelliste ein Artikel über Rechtsklick und "Position kopieren" / "Position einfügen" dupliziere, dass dann als sporadisch sich das Flyoutmenü nicht mehr schließt und keine Bedienung mehr möglich ist.


hilft nur: Fenster minimieren (Taskleiste) und wieder Maximieren... dann it das Menü weg

ebenfalls W7.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 11.12.2012 [12:35]
Hotzenplotz wie schaut es aus ? Egal was man macht, OM ist immer oben (siehe Bild)

Könnt Ihr das bearbeiten das diese Fenster im Hintergrund laufen - also nur bei OM und nicht im Browser oder sonst - , so wie bei 99,9 % der anderen Hersteller auch ?

Eine kleine Stellungnahme wäre gut. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Dateianhang: om7.png

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen