Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Diverse Fenster lassen sich nicht größer ziehen - Arbeitsergonomie?

klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2014 [13:08]
Fenster für Artikelbeschreibung, Positionsarten, Textbausteine (die sind ja superklein !!), Lieferbedingungen etc,etc. lassen sich nicht größer ziehen ...sieht auf 24" oder 27" echt verloren aus. Trägt sicher nicht zu produktiver Arbeitsergonomie bei. Kenne kaum ein Programm, was seine Nutzer so einschränkt und diese vorhandene Windows Funktion hier bei den Fenstern abschaltet.

Bin sonst zufrieden mit OM, aber DAS ärgert oft !


Bitte, bitte rasch ändern.... habe, wie viele Andere jetzt schon mehrmals Updatepreis bezahlt ...dafür sollte man bitte schön, aber auch solche Baustellen einmal angehen... die tragen im Gegensatz zu anderen optischen Feinheiten (Layout ändern) tatsächlich auch wirklich zur Arbeitsfreude bei. icon_wink.gif mfg

klaus
domgre
Amateur
Verfasst am: 27.01.2014 [20:20]
100% Zustimmung!
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.01.2014 [08:24]
Das stimmt. Bei einigen Fenstern ist größer ziehen kein Problem, bei manchen passen nur zwei, drei Zeilen bevor man scrollen muss.

Bei 27" wirklich sehr fummelig Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
chevi111
Amateur
Verfasst am: 29.01.2014 [10:57]
unterschreib
pepelepew
Profi
Verfasst am: 29.01.2014 [12:04]
abgenickt von tech-nick icon_yes.gif
nitomilo
Profi
Verfasst am: 29.01.2014 [20:47]
icon_yes.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 09.05.2015 [19:34]
Hallo zusammen....mehr als ein Jahr vergangen...neue OM 15 Version ... aber das ärgert noch immer....

Fenster für Artikelbeschreibung, Positionsarten, Textbausteine (die sind ja superklein !!), Lieferbedingungen etc,etc. lassen sich nicht größer ziehen ...sieht auf 24" oder 27" echt verloren aus. Trägt sicher nicht zu produktiver Arbeitsergonomie bei. Kenne kaum ein Programm, was seine Nutzer so einschränkt und diese vorhandene Windows Funktion hier bei den Fenstern abschaltet.

Bin sonst zufrieden mit OM, aber DAS ärgert oft ! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2015 um 19:35.]mfg

klaus
kulli
Laie
Verfasst am: 11.05.2015 [20:00]
Schliesse mich an

gruss
Razor
Profi
Verfasst am: 12.05.2015 [09:27]
Die meisten Hauptfenster passen sich ja automatisch an. Einige Fenster wurden in der letzten Version auch sizeable gemacht. Bei einigen Fenstern sehe ich keinen Sinn sie größer zu machen, da der Informationsgehalt einfach zu gering ist.

Welche Fenster würdet Ihr Euch denn größer wünschen? Vielleicht kommt man so eher ans Ziel.
kulli
Laie
Verfasst am: 12.05.2015 [17:41]
viele lassen sich ja größer ziehen, leider passt sich die skalierung darin nicht an,
bild anhang win mit skalierung 125%
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2015 um 17:41.]
Dateianhang: 1.png

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen