Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dokumente zeigen.....

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2014 [09:02]
Hi OM-Team,
folgende Verbesserung würde ich mir wünschen:

Bei uns ist das so:
Kommmt eine Eingangsrechnung wird diese in OM angelegt. Gleichzeitig wird die Papierrechnung gescannt und dann unter "Dokumente zeigen" der Eingangsrechnung zugeordnet. So kann man direkt sehen um welche Rechnung es sich handelt, ohne im Ordner blättern zu müssen.

Nun ist es so, dass wenn z.B. eine Lastschrift der Eingangsrechnung stattfindet, wir hingehen und sagen in der Zuordnung "Bezahlung Eingangsrechnung".

Soweit alles i.O. ABER warum übernimmt dann jetzt nicht die Dokumente aus der Eingangsrechnung ?
Klicke ich auf das Feld "Dokumente anzeigen", ist es leer.

Warum? Hier müsste doch die Dokumente aus der Eingangsrechnung übernommen werden.

Oder habe ich einen Denkfehler ?


Gruß
Nito
Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mikosch
Neuling
Verfasst am: 22.01.2014 [11:58]
Für die Angebote, Aufträge und Rechnungen würde ich es auch wünschen.

gruß
OrgaNewbie
Neuling
Verfasst am: 22.01.2014 [23:59]
icon_yes.gifdas fände ich auch SUPER - denn ich habe heute gelesen, dass die
Datensicherung ab 4 GB nicht mehr funktioniert - wäre also nicht anzuraten, die Dokumente mehrfach
zu importieren - oder?

LG
"Das perfektionierte Chaos" :)
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2014 [10:43]
Wäre is wenigstens möglich eine Antwort von Deltra zu erhalten ?
So ganz ignorieren finde ich persönlich nicht gerade super...... Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


pepelepew
Profi
Verfasst am: 28.01.2014 [15:08]
@OrgaNewbie
die Datensicherung über 4GB funktioniert mit der Version 2014

OrgaNewbie
Neuling
Verfasst am: 14.02.2014 [20:58]
icon_frown.gificon_yes.gificon_yes.gifda hab ich wohl das Mail übersehen - sorry für die späte Rückdankung icon_redface.gif

Gut zu wissen. - Wobei - eben sehe ich, dass man das Häkchen für E-Mail-Benachrichtigung
wohl jedes Mal neu setzen muss....

Könnte man auch ändern icon_razz.gificon_cool.gif

Dankeschön

LG

das Chaos LG
"Das perfektionierte Chaos" :)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 16.02.2014 [12:40]
auch wenn die Datensicherung über 4GB nun funktioniert ist es völlig unsinnig die Dokumente mehrfach abzulegen.
Ich sehe das Problem allerdings nicht wirklich. Denn wenn man im Konto die Details einer Zahlung öffnet, kann man die Eingangsrechnung ebenfalls öffnen. Und dort ist dann das Dokument hinterlegt. Genau da gehört es meiner Meinung nach auch hin.
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.02.2014 [11:08]
Hallo nitomilo

Aus unserer Sicht gehört eine engescannte Eingangsrechnung zur eingegebenen Eingangsrechnung. Über die Verknüpfung der Details der Zahlungen erreicht man, wie spicyconcepts richtig erwähnt hat, auch die Eingangsrechnung selbst. Das ist natürlich auch der Fall für Ausgangsrechnungen. Angebote und Aufträge findet man bei den Zahlungen natürlich nicht direkt, da diese mit Zahlungen in der Regel nichts zu tun haben.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.02.2014 [08:03]
Hallo zusammen,
für unbeteiligte Mitleser nochmal die Vorgehensweise, da diese im Programm leider nicht direkt ersichtlich ist.

Wie schon gesagt gehört die gescannte Eingangsrechnung ganz klar in die Dokumenten der gebuchten Eingangsrechnung. Um diese auch aus den Zahlungen einsehen zu können, geht ihr wie folgt vor:

Im Bereich Zahlungen unten die Details öffnen ( Button "Details F2" ). Dort seht ihr unter dem Reiter "Zuordnungen", welche Eingangsrechnung dieser Zahlung zugeordnet ist. Wollt Ihr nun die gescannte Rechnung sehen, müsst ihr im Reiter Zuordnung auf den Eintrag einen Rechtsklick machen und dann "Eingangsrechnung öffnen" wählen.


TIPP:
Übrigens, in allen Listen, so auch in der Liste der Eingangsrechnungen, öffnen sich mit "Strg+D" die Dokumente zum markierten Datensatz, ohne den Datensatz erst öffnen zu müssen. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 18.02.2014 [09:05]
na das ist doch mal ein Tipp icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen