Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einkaufspreis für Rohgewinnermittlung Orgamax 19

Polozei09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2018 [16:50]
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (Ende 2017 glaube ich) die Orgamax 18 Version getestet und fand diese eigentlich recht gelungen.
Das einzige was mich gestört hat, war der Einkaufspreis. Speziell, dass sich dieser nicht automatisch mittelt.
Ich kaufe öfter den gleichen Artikel zu verschiedenen Preisen, teilweise auch vom gleichen Lieferanten. Den Preis/Lieferant finde ich ja auch gelungen, nur wenn ich den Artikel z.B. für 5€ mehr kaufe und den EK nicht selbst ausmittele, stimmt ja die Gewinnermittlung nicht.

ich habe die Testversion ein paar Tage getestet und fand das mehr als "umständlich".
Ich hoffe das "Problem" ist damit halbwegs klar icon_eek.gif: oops:

Ist für die Version 19 geplant, dass Orgamax selbst den mittleren Einkaufspreis pro Artikel anhand der Einkaufspreise auf den Bestellungen ermittelt?
Oder wie machen das andere User von euch? icon_confused.gif
Polozei09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.10.2018 [18:05]
Gibt es hierzu keine Info's?
Haben andere diese Anforderung an eine Wawi nicht?
Polozei09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.12.2018 [14:28]
Ich versuche es nochmal. Gibs von den Leute, die die 19er Version installiert haben hier eine Info?
Oder inzwischen von den Entwicklern?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.12.2018 [17:53]
Hallo Polozei09,
Weiß nicht was Du mit "automatisch" willst.
> Einkauf > Lagerbestände > F8 Bewerten Artikelwert ergibt sich aus. ....
Es gibt fünf Möglichkeit für die Ermittlung dieses Bewertungspreises.
Schau mal, ob es das ist, ...aber es muss eingestellt werden.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen! Beratung und Hilfe per PN ◄ ۝
Dateianhang: Artikelwert.png
Polozei09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.12.2019 [09:36]
Hallo,
nein, das ist nicht die gesuchte Funktion icon_eek.gif
Ich meine den Einkaufspreis im angelegten Artikel im Reiter Lager (zumindest war es bei der 2018er Version so)
Dieser Preis sollte sich doch automatisch mitteln, wenn man diesen schon zur Rohgewinnermittlung nutzt oder?

Der Weg über eine Lagerbewertung ist insoweit nicht korrekt, weil da sicher auch schon verkaufte Artikel zur Mittlung genutzt werden. (glaube man konnte da den Zeitraum von...bis nicht eingrenzen für die Bewertung)
Polozei09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.02.2019 [16:20]
Also dahingehend wirklich keine Neuerung vorhanden?
Schade eigentlich...

orgaMAX Forum hat 4755 registrierte Benutzer, 5599 Themen und 18168 Antworten.
Es werden durchschnittlich 5.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen