Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erscheinungsbild Schrift bitte größer

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 15.09.2011 [09:08]
Kundschaft wächst mit OrgaMax, die Augen nicht. Großer Monitor angeschafft. Im Browser kann man alles größer zoomen. Aber bei Orgamax bleibt die Schrift dermassen klein, als würden wir mit 15 Zoll Monitor noch arbeiten.

Gibt es einen Trick optisch kurzfristig was zu ändern?
Könnte man da entwicklungsmässig in die Richtung hin denken?

Danke Schönen Tag

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [16:04]
Hallo Samm,

eine Möglichkeit, dies kurzfristig zu ändern, ginge nur über das Herabsetzen Deiner Bildschirmauflösung. Das dies natürlich Konsequenzen für das Erscheinungsbild Deines kompletten Desktops und aller anderen Anwendungen haben wird, ist für Dich sicherlich keine neue Information. icon_smile.gif
Von daher kann ich Dir eigentlich nur den Tip geben,
mit Gruppierungen zu arbeiten und nur die Spalten einzublenden, die Du auch wirklich benötigst.
So kannst Du Dir etwas mehr Überblick verschaffen. Ich werden Dein Anliegen aber weitergeben. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
prenotec
Neuling
Verfasst am: 10.10.2011 [10:45]
Hallo Samm
Ich kann der Anregung von Wiggum nur zustimmen. Gerade auch im Vorlagendesigner ist es bei entsprechender Auflösung fast unmöglich zu arbeiten, weil alles so klein geschrieben ist.

Grüsse aus der Schweiz.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2011 [10:58]
Hallo prenotec,
verstehen tue ich Deine Anmerkung nicht, der Anregung Wiggum's zuzustimmen!

Ich habe es eigentlich geschrieben, weil die Software Mein Büro größer erscheint unter Win 7 - und Orgamax unter Win 7 eher nochmal kleiner erscheint. Und Mein Büro wird von deltra hergestellt.

Dann muß es doch möglich sein! Es ist wahrscheinlich nichtmal richtig größer, aber so daß es angenehmer ist für die Augen. Vielleicht ist fetter die richtige Beschreibung. Und so möchte ich das gerne auch bei OM !

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Fliegenleser
Neuling
Verfasst am: 12.10.2011 [22:00]
Hallo Samm und die Anderen,
ich kann Euch nur zustimmen.
Aufruf:

bitte tut meinen Augen etwas gutes und führt eine Zoomfunktion ein.

Sonst OM super.icon_yes.gif
Gruß Fliegenleser
bluegate
Amateur
Verfasst am: 18.10.2011 [17:13]
Wenn man diesen gigantischen OrgaMax Balken oben
und die linke Buttonleiste verkleinern würde,
wäre schon automatisch mehr Platz im Max.

Das Max Logo über den Buttons könnte LINKS sogar bleiben,
wenn er nur über den Buttons wäre und die restliche blaue Leiste oben verschwindet..
autopflege180.de
Neuling
Verfasst am: 20.03.2012 [18:13]
wie kann ich denn die Schriftgrösse umstellen?
Ist dies mit Versiion 12 schon möglich?
Mal ehrlich selbst Skype kann das icon_smile.gif
ricgra
Amateur
Verfasst am: 20.03.2012 [19:06]
ab einem gewissen Alter sollte man evtl. seine Eitelkeit ablegen und den Griff zur Brille wagen icon_biggrin.gif

Bitte nicht persönlich nehmen.
autopflege180.de
Neuling
Verfasst am: 12.04.2012 [18:31]
hehe lustig ich bin 30 Jahre und Augenoptiker icon_wink.gif soviel dazu und ich trage bereits eine, und jetzt bitte nicht so sprüche wie dann würde ich mal zu nem venrünftigen gehen icon_smile.gif

ist halt einfach doof auf nem 27 zöller full HD die mini Schrift zu lesen wenn man 80 cm davon entfernt ist. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2012 um 18:32.]
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.04.2012 [11:22]
Hallo,

also die Schriftgröße der Anwendung ist identisch mit der anderer Anwendungen, Word, Excel, Outlook, usw.
Die Anschaffung eines größeren Monitors mit höherer Auflösung macht man ja nun in der Regel aus dem Grund, dass man mehr Inhalt dargestellt haben möchte (zwei Programme nebeneinander etc.).

Ich denke jetzt die Schriftgröße aller Anwendungen zu erhöhen, damit man einen Fernseher als Monitor nutzen kann ist eventuell der falsche Weg. Davon mal abgesehen, was würden wohl Anwender sagen, die einen "normalen" Monitor einsetzen? icon_wink.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen