Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erscheinungsbild Schrift bitte größer

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 13.04.2012 [16:22]
Langfristig wird die kleiner werdene Abbildung ein Problem. Denn man hat ja keine echte Wahl beim Monitorkauf. Kein Laden bietet heutzutage noch 4:3 Monitore als Standard an. Die Monitorgröße läuft in eine andere Richtung.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
number5
Neuling
Verfasst am: 08.01.2014 [11:31]
Den dicken Anzahl = XXX Button plus ganze Zeile könnte man doch mal noch ausblenden oder?

Außerdem finde ich dass eine Zoomfunktion wie bei Excel durchaus Sinn machen würde.
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 08.01.2014 [12:21]
Also ich kenne das aus meinem bisherigen Programm so, dass ich einstellen konnte ob ich eine fixe Größe möchte oder ob es sich automatisch an die Bildschirmauflösung anpasst. Die einzelnen Datenfelder wurden hierbei dann einfach größer dargestellt.
chevi111
Amateur
Verfasst am: 12.02.2021 [08:44]
...ich hole mal den alten Fred aus der Versenkung.

Guten Morgen,
gibt es seit 2011 irgendeine Veränderung?
Ich habe hier mittlerweile 3x 28" 4K und unter 150% WinAuflösung ist mit OM quasi nicht zu arbeiten. Die 100% sind aber für andere Anwendungen wichtig (CAD/Visualisierung usw) ein ständiges Umschalten des Screenzoom´s kann ja nicht die Lösung sein.
Mittlerweile kann jedes vernünftige Programm mit Zoom und/oder Schriftgrößenvorgabe damit umgehen.

Alleine wenn ich mir die "Übersicht" anschaue, die immer noch stur auf ein 15" 4:3 Monitor ausgelegt ist.
OK, Hier habe ich mir die html-Dateien umgebogen, damit wenigstens einigermaßen eine brauchbare Ansicht rauskommt, Diese wird aber bei Updates wieder überschrieben, und man muss die Dateien wieder manuell überschreiben.
Vom Vorlagendesigner fang ich garnicht erst an.... (OK, der ist m.W. zugekauft)

Wäre OM eine Webseite, würde die wegen "noResponceDesign" aus dem Googleranking fallen...

Gibts denn hier wirklich noch keine Lösung? Oder wenigstens was geplant.
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 18.02.2021 [07:49]
"chevi111" schrieb:

...ich hole mal den alten Fred aus der Versenkung.

Guten Morgen,
gibt es seit 2011 irgendeine Veränderung?
Ich habe hier mittlerweile 3x 28" 4K und unter 150% WinAuflösung ist mit OM quasi nicht zu arbeiten. Die 100% sind aber für andere Anwendungen wichtig (CAD/Visualisierung usw) ein ständiges Umschalten des Screenzoom´s kann ja nicht die Lösung sein.
Mittlerweile kann jedes vernünftige Programm mit Zoom und/oder Schriftgrößenvorgabe damit umgehen.

Alleine wenn ich mir die "Übersicht" anschaue, die immer noch stur auf ein 15" 4:3 Monitor ausgelegt ist.
OK, Hier habe ich mir die html-Dateien umgebogen, damit wenigstens einigermaßen eine brauchbare Ansicht rauskommt, Diese wird aber bei Updates wieder überschrieben, und man muss die Dateien wieder manuell überschreiben.
Vom Vorlagendesigner fang ich garnicht erst an.... (OK, der ist m.W. zugekauft)

Wäre OM eine Webseite, würde die wegen "noResponceDesign" aus dem Googleranking fallen...

Gibts denn hier wirklich noch keine Lösung? Oder wenigstens was geplant.


Also eine richtige Zoomfunktion gibt es tatsächlich nicht. Du kannst aber die Schriftgröße von Standard auf Klein oder Groß stellen. Das geht unter:
orgaMAX > Einstellungen > Allgemein > Reiter Design > Schriftgröße

Dann ist zumindest die Schriftgröße der Datensätze größer. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen