Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gestaltung Forum

lok
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2014 [08:29]
Die alte Gestaltung und Design des Forums fand ich besser. Mit diesen großen Bcuhstaben in "fett" der Themen ist das Lesen sehr ermüdend und macht keinen Spaß. Es passt auch viel weniger Text auf der Monitor-Seite. Hat das etwa mit den neuen Geräten (Tabletts, Smartphones) zu tun oder ist ein Versehen?

Oder hatte vielleicht der Designer nur einen 14'' Bildschirm zur Verfügung gestellt bekommen? icon_biggrin.gif
pepelepew
Profi
Verfasst am: 18.12.2014 [09:38]
ich muss zugeben, ich finds ziemlich gruselig... so 1990.
die Ladezeiten sind ebenso eine Katastrophe.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2014 [10:04]
Anscheinend lieferte man hier Halbfertiges ab.
Der "Clou des neuen Design" beruht tatsächlich darauf, ideal sich jeder Monitorgröße automatisch anzupassen.
Damit begnügt man sich bis jetzt.
Dabei übersieht man: Das Großziehen des Screen über Spreizen der Finger gelingt nicht mehr.
Das heisst um zum letzten Beitrag zu springen muss man Stecknadelgroße Finger besitzen.
Der Buttom zum Öffnen eines letzten Beitrages ist grundsätzlich viel zu klein geraten und doch wichtiger als der grüne Telefonbuttom.
"Jeder Navigationspunkt sollte mindestens eine Fläche von 1cm x 1cm aufweisen, damit er sauber mit dem Finger zu bedienen ist."


Der Beitrag selbst läßt sich dann am Gerät wie Smartphone etc gar nicht mehr lesen. Es findet grundsätzlich kein Zeilenumbruck statt. Du bist beschäftigt mit den Fingern nach rechts zu wischen und zu wischen und zu wischen um zum Satzende zu finden.

Soweit die bedeutsamsten Widersprüche, die bis jetzt ungelöst damit einhergehen.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 18.12.2014 [12:01]
Hallo zusammen
also ich finde es derzeit auch etwas mühsam, das ganze Jahr über hat es nach jedem Update an anderer Stelle gehakt. Jetzt auch noch die halbfertige Site ins Netz zu stellen erweckt nicht gerade Vertrauen in die 2015er Version.
Ich habe gestern per Email einen Freischaltcode und den Dowenloadlink für die 2015er Version bekommen. Zuerst habe ich mich gefreut.Aber ich bin vorsichtig geworden.
Hier im Forum liest man nichts von der neuen Version, keine Fragen, keine offizielle Ankündigung hm. Heute morgen habe ich auf der Orgamax Facebook Seite folgende Kommentare gefunden:
Oliver Oehler fragte: Ab wann es denn die Neue Version gibt. Darauf erhielt er folgende Antwort:

Hallo Oliver, wir werden noch in dieser Woche mit der Auslieferung der neuen Lizenzen beginnen. Wie in jedem Jahr schicken wir allerdings nicht alle gleichzeitig, damit wir auch alle eventuellen Supportfragen bearbeiten können.

Für mich klingt das irgendwie nach "wir wissen selbst nicht so genau welche Fehler da noch auftauchen können, deshalb bekommen erstmal ein paar ausgewählte Kunde eine Lizenz." Ich fühle mich derzeit ein bischen wie ein Versuchskanninchen. Ich werde die neue Version jedenfalls erst einspielen wenn ich im Forum lese das Sie auch funktioniert. leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 18.12.2014 [12:04]
was ich auch noch gerade feststellen mußte, ich kann hier im Forum kein Bild mehr anhängen.
Bevor jemand nachfragt: Bildgröße war 25kb bei einer Auflösung von 454x190 leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen