Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Liefertermin Bestellung anzeigen

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2014 [09:37]
Hallo,
es wäre praktisch wenn man den Liefertermin bei Bestellungen in die Übersichtstabelle ziehen könnte.
So habe ich alles auf einen Blick.... Liefertermin 05.10....Heute ist der 8.10. ... Da muss ich wohl mal beim Lieferanten nachfragen was da los ist.
Der automatisch vergebene Liefertermin ist übrigens nicht optimal gelöst, da jeder Artikel wohl eine andere Lieferzeit hat. (Denkt hier auch mal an Sonderanfertigungen und nicht nur an Lagerware.)
Uns wird die Lieferzeit grundsätzlich erst mit der Zusendung der AB des Lieferanten mitgeteilt.
Der Liefertermin sollte also leer sein und manuell eingestellt werden.


Hier ein Vorschlag zur Deluxe Version.

Die Deluxe Version markiert mir die überfälligen Bestellungen/Lieferungen. So habe ich ausstehende Lieferungen im Blick.

Außerdem hat die Deluxe Version 2 Checkboxes "Auftragsbestätigung ausstehend" und "Auftragsbestätigung erhalten".
Defaultmäßig setzt OM den Status nach dem Erstellen der Bestellung auf "AB ausstehend".

Beim Eintragen des Liefertermins wird der Status automatisch auf "AB erhalten" gesetzt, denn wie oben erwähnt, wird mir der Liefertermin erst auf der AB mitgeteilt.

So würden mir die Bestellungen mehr Spaß machen und uns extrem viel Zeit einsparen.

Gruß
Pepe
heshirn
Amateur
Verfasst am: 31.10.2014 [13:34]
icon_yes.gif

Außerdem wäre es in der Version auch schön einen Eintrag des bestätigten Liefertermins im Kalender zu sehen.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 31.10.2014 [14:14]
"pepelepew" schrieb:

Hallo,
es wäre praktisch wenn man den Liefertermin bei Bestellungen in die Übersichtstabelle ziehen könnte.


das geht doch (geplanter Liefertermin) - jedenfalls bei OM12

Wir ändern den nach Erhalt der AB entsprechend ab. Wenn er leer bliebe, wäre besser,
dann sieht man gleich, dass noch keine AB da ist. Gruß
Esiebert
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2014 [09:10]
Der geplante Liefertermin wird bereits vorgegeben. Wird einmal vergessen diese abzuändern, steht da bereits einer drin und jeder denkt das wäre der richtige. Ist also Suboptimal.

Angezeigt wird dieser eben in der Tabelle auch nicht sondern ist wohl nur ein Berechnungsgrundsatz für den pünktlichsten Lieferanten.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen