Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mahngebühren automatisch verbuchen

Brummi
Laie
Verfasst am: 01.02.2014 [19:47]
Im Forum kommt häufig die Frage auf, wie verbuche ich Mahngebühren?

Die einfachste Antwort von orgaMAX wäre: Automatisch.

Leider ist dem nicht so! Dabei dürfte es progammtechnisch kein großes Problem sein, bei jeder Buchung vom System nachschauen zu lassen, ob bei dem Kunden unter Mahnungen noch ein offener Betrag besteht.

Bisher wurde ein Mehrbetrag als Guthaben vorgeschlagen - das sollte dem "Buchhalter" verdächtig vorkommen. Doch wehe, wenn der Kunde nur den ursprünglichen Rechnungsbetrag überweist, nicht aber die Mahngebühr. Bis jetzt ist es ein Glücksfall, wenn das bei massenweisen Gutschriften auffällt. Ein Buchungsprogramm sollte ein Glückspiel sein!

Deshalb die Kopplung von Zahlungen und Mahnungen. - Dann kommen auch nicht mehr die Fragen nach der Verbuchung von Mahngebühren. Ein Klick wird dann genügen.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen