Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nachbearbeitung Angebote

Alexander
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2011 [15:36]
Hallo Liebes Detra Team,

da ich viele Angebote mit Orgamax ausarbeitet stehe ich vor folgendem Problemchen.

2 Wochen nach Angebotserstellung werden die Kunden kontaktiert um nachzufragen wie es mit unseren Angeboten aussieht. Ich muß nun aber jedesmal das Angebot öffnen und unter Anmerkungen meine Notizen machen, danach in den Kalender wechseln um einen NEUEN Kontakttermin einzugeben.

Sinnvoll meiner Meinung nach wäre eine Vorgangsweise wie folgt:

Angebotsübersicht
Angebot mit der rechten Maustaste auswählen -> Neuer Vorgang ( z.B: Nachbearbeitung) auswählen -> hier öffnet sich nun das Anmerkungen Fenster wo ich meine Infos, Notizen eingeben kann. Beim Abspeichern dieser Notizen reicht noch eine Abfrage ob ein Neuer Kontakttermin eingegeben werden soll welcher direkt in den Kalender geschrieben wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen was ich meine. Es würde die tägliche Arbeit ungemein erleichtern.

mfg

Alexander TPW - Team Perfektes Wohnen
WPC- & Holzterrassen, Vinylboden, Innentüren
Schnelldorf 3
A-4975 Suben am Inn
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.04.2011 [22:01]
Hallo Alexander,
in Orgamax ist es etwas anders und auch easy geregelt. Diese Erinnerung läuft statt im Kalender unter Aufgaben: innerhalb jeden Vorgang (Angebot Aufträge Lieferschein) > F2 Details Aufgabe > NEU > Neue Aufgabe
Dort können neue Aufgaben mit Notizen - gelistet zum Vorgang - erstellt werden mit Alarmfunktion. Diese erscheinen dann auch in Office Aufgaben soweit ganz oben rechts unter Zuständigkeit -ungefiltert- oder der eigene Namen steht.
Da hilft vielleicht diese Umdenke. 3 Klicks entfernt. Und in der Aufgabe läßt sich mit 1 Klick das Angebot öffnen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 02.05.2011 [10:14]
Hallo,

die Aufgabenfunktion in OrgaMax ist sehr schön und wird von uns auch genutzt.
Ein kleiner Nachteil:
lege ich ein Fälligkeitsdatum an, bleibt aber der Tag der Erinnerung auf dem heutigen Tag und muss separat geändert werden.
Gruß
Esiebert Gruß
Esiebert
Alexander
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2011 [13:31]
Hallo Samm,

das dies mit Aufgaben so funktioniert war mir bekannt, aber irgendwie ist das nicht soooo befriedigend für mich.

Zur Erklärung:

Wir haben eine Echtzeitsynchronisation: Iphone - Exchange - Orgamax und zurück.

Sobald irgendwer im Büro unter Kunden - Anmerkungen Notizen zu einem Projekt, Telefonate was auch immer eingibt habe ich im Außendienst den gleichen Informationsstand auf meinem Iphone unter Kontakte - Kunden - Notizen. Das ist wichtig für mich um immer up to date zu sein. Während eines Telefonates kann ich mir meine Notizen direkt beim Kunden machen ohne umständlich irgendwo rumzugurken. Nahezu zeitgleich haben auch die Büromädels den aktuellen Informationsstand und somit werden doppelte Anrufe, Fehl-, oder Falschinformationen komplett ausgeschlossen.

Es sollte um Himmelswillen keine Kritik sein, sondern nur so ein Gedankenanstoß um das Handling zu vereinfachen. icon_wink.gif

mfg

Alexander TPW - Team Perfektes Wohnen
WPC- & Holzterrassen, Vinylboden, Innentüren
Schnelldorf 3
A-4975 Suben am Inn
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 04.05.2011 [17:08]
Zustimmung !

Wir sind im Dienstleistungbereich tätig und würden sehr gern zu Angeboten und besonders Aufträgen neben den Aufgaben AUCH Kalendereinträge vorfinden.

Wir nutzen das Outlook Modul von OM und da wäre es sehr sinnvoll wenn Termine zur Leistungserbringung in OM gemacht werden und sich entsprechende Beschreibungen bzw. Zeitenänderungen aus Outlook syncen.

Ein keiner Schritt für Deltra, aber ein großer Sprung für den Dienstleister icon_razz.gificon_razz.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen