Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wünsche Rechnungen/ Eingangsrechnungen

grafixgmbh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.01.2013 [10:25]
Hallo,

in der Übersicht "Rechnungen" und "Eingangsrechnungen" kann man bestimmen, welche Spalten angezeigt werden. Ich würde mir wünschen, dass man eine Spalte einfügen kann "Bezahlt am" bzw. "Zahlungseingang am" so dass man direkt in der Übersicht erkennen kann, wann Rechnungen angewiesen wurden bzw. Zahlungen eingegangen sind. Dies ist aktuell nur über den Weg der "Rechnungs- und Buchhaltungslisten" möglich, was ich als umständlicher erachte.
Ein weiter Wunsch von mir ist, das man Lieferscheine manuell schreiben könnte. Bisher muß immer alles ein Vorgang sein, mit Angebot etc.; man hat dann keinen Einfluss mehr, im Lieferschein etwas zu ändern. Ich möchte manchmal einen Lieferschein schreiben, nur der Form halber, wozu ich weder ein Angebot benötige, noch später eine Rechnung dazu schreibe.

Wäre super, wenn diese Anregungen in zukünftige Updates einfließen würden.

Grüße,
J. Langer
pepelepew
Profi
Verfasst am: 25.01.2013 [17:39]
Hallo,
bzgl "Bezahlt am"
wenn du die Detailansicht öffnest siehst du wann bezahlt wurde.
technikecke
Neuling
Verfasst am: 06.02.2013 [08:23]
Wir fänden es zusätzlich auch sehr praktisch, wenn orgaMax in der Ansicht zur Erfassung neuer Eingangsrechnungen den errechneten Endbetrag bei Skontozahlung anzeigt, sodass man diesen nochmals abgleichen kann und damit auf einen Schlag sichergestellt ist, dass alle Werte stimmen.

Es kam bei uns bspw. auch schon vor, dass der errechnete Skontobetrag abweicht von dem durch den Lieferanten ausgewiesenen (Rundungsdifferenz um 1ct). Nun sagen die meisten Lieferanten nichts wegen 1ct, aber es ist nicht sauber. Das würde mit obiger Ausgabe ebenfalls sofort ersichtlich werden, sodass man dies noch manuell korrigieren kann.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 06.02.2013 [12:33]
"grafixgmbh" schrieb:

Hallo,

Ein weiter Wunsch von mir ist, das man Lieferscheine manuell schreiben könnte. Bisher muß immer alles ein Vorgang sein, mit Angebot etc.; man hat dann keinen Einfluss mehr, im Lieferschein etwas zu ändern. Ich möchte manchmal einen Lieferschein schreiben, nur der Form halber, wozu ich weder ein Angebot benötige, noch später eine Rechnung dazu schreibe.

Wäre super, wenn diese Anregungen in zukünftige Updates einfließen würden.

Grüße,
J. Langer


Wenn Du einen Auftrag anlegst (auch nur der Form halber - ohne Versand an Kunden) kannst Du auch einen Lieferschein schreiben. Den markierst Du dann als "Vorgang abgeschlossen" und schreibst keine Rechnung. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen