Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

500 Internal Server Error

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2014 [11:12]
Wo sind den hier die Techniker ? icon_biggrin.gif

Die brauche ich jetzt mal.

Ich bin auf die Idee gekommen und habe bei STRATO ein Domainpaket z.Z. im Test.
Alles Easy und so wie ich es brauche. - Gambio GX2 als Shop

Bis auf: Die Shop Schnittstelle. Das Setup will nicht starten es kommt immer die weiße Seite wenn ich http://shop.mein-shop.com/orgamax/setup.php aufrufe.

Also der Shop läuft auf einer Subdomain. Das sollte ja kein Thema darstellen.



Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, servicewebmailer[dot]de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



Ok es liegt schon am Server, dass denke bzw. vermute ich mal. Was muss ich den Damen oder Herren vom Support erzählen, was diese mit dem OM Verzeichnis auf dem Server (hochgeladen wie beschrieben) machen bzw. freischalten müssen.?

Ich hatte das schonmal bei meinem SSD Hosting (AIXPRO). Das war eine Sache von 1-2 Minuten und es ging.




Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2014 [19:38]
sooooo. ich konnte mir selber helfen - erstmal mit einer "Brücke".

und zwar:

die .htaccess scheint STRATO nicht zu mögen. Klammer ich diese aus mit _ (also _.htaccess) dann geht der Zugridd und die Einrichtung 1A. Sobald ich wieder _ entferne und die .htaccess scharf mache geht wieder nix. Was kann es sein Ihr Meister der Shopanbindungsprogrammierung ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 07.02.2014 [19:41]
Hast Du Zugriff auf das error.log? Da sollten Hinweise / Fehlermeldungen drin stehen.

Ansonsten kann man sich eigentlich nur "zeilenweise" durcharbeiten, an welcher Stelle der Fehler auftritt.
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2014 [08:06]
nein leider habe ich keinen Zugriff auf die error.log.

aber die .htaccess ist ja nicht lang....


hier :

# Disable Register Globals
php_flag register_globals 0

# Disable Magic Quotes
php_flag magic_quotes_gpc 0
php_flag magic_quotes_runtime 0

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 08.02.2014 [14:08]
es geht nicht um die htaccess, sondern die setup.php ...
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2014 [12:21]
hier ist die neuste Shopanbindung. Einfach entpackung und darin ist auch die Setup.php

http://www.deltra.de/orgamax/downloads/orgaMAX_Shopanbindung.zip


Ich wüßte aktuell aber nicht, wie das mein Problem mit den Bestellabrufen beheben soll? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Thorsten
Laie
Verfasst am: 10.02.2014 [12:39]
Hallo,
ich bin zwar kein Strato-Kunde, aber laut FAQ gibt es auch dort Zugriff auf das Error Log:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=916

Interessant wäre auch, welche PHP Version Du bei Deinem Paket aktiviert hast und ob die Einstellungen auch für die Subdomain gelten.
Ich denke mal, die Domain bei Strato hast Du unter http://www.mein-shop.com registriert und eine später eine Subdomain eingerichtet.
Was passiert denn, wenn Du http://www.mein-shop.com/orgamax/setup.php aufrufst?

Falls in der Error Log nichts steht, hier noch ein Link zu ein paar Einstellungen für die htaccess zum Debuggen http://www.sebastianviereck.de/php-mit-htaccess-debuggen-error-log/

Viele Grüße
Thorsten
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2014 [14:29]
Hi Thorsten,
wow danke für die guten und wertvollen Tips. Damit bin ich schonmal sehr viel weiter gekommen. Also die Fehlermeldung beim Bestellabruf lautet:

/htdocs/gambiogx_02/om/.htaccess: Invalid command 'php_flag', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Da scheint was nicht mit 'php_flag' zu passen.

PHP Version ist: "phpversion":"5.3.28",

Ich kann auswählen ob ich 5.1, 5.3 oder sogar 5.5 nutzen möchte. Hab jetzt die goldene Mitte ausgewählt.

Soll ich das mal ändern?

EDIT: Gambio GX2 ist nur kompatibel bis 5.3 wie ich nachgelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2014 um 15:04.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 10.02.2014 [19:56]
Ok, wenn es tatsächlich die .htaccess ist ...

# Disable Register Globals
php_flag register_globals 0

# Disable Magic Quotes
php_flag magic_quotes_gpc 0
php_flag magic_quotes_runtime 0


Die Einstellungen solltest ggf. auch über die Konfiguration von Strato setzen können. Im Zweifelsfall mal die htaccess entfernen (umbenennen).
Wenn Du nicht weisst, wie die Flags bei Dir gesetzt sind, bekommst Du das mit phpinfo(); raus.

Thorsten
Laie
Verfasst am: 10.02.2014 [20:10]
# Disable Register Globals
php_flag register_globals 0

# Disable Magic Quotes
php_flag magic_quotes_gpc 0
php_flag magic_quotes_runtime 0


Versuch doch mal statt "0" "off" zu verwenden. Also "php_flag register_globals off"
Sollte eigentlich das Gleiche sein, aber einen Versuch wäre es wert.

Viele Grüße
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen