Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dropshippinglösung: orgamax mit gambio

scheggst
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2012 [11:24]
Wir sind gerade dabei ein Dropshipping Konzept mit unserem Onlineshop und einem Großhändler der orgamax als Warenwirtschaftssystem nutzt aufzubauen. Die Abwicklung einer Bestellung sieht im groben folgendermaßen aus:

1. Bestellung geht im Onlineshop ein
2. Kunde bezahlt seine Bestellung im Onlineshop
3. Bestellung wird an orgamax (Großhändler) weitergeleitet
4. Großhändler erstellt aus der Bestellung einen Lieferschein und verschickt diesen zusammen mit der Ware an den Kunden
5. Großhändler erstellt dem Onlineshop eine Rechnung über die verschickte Ware

Die Schnittstelle zwischen Gambio und orgamax ist eingerichtet und funktioniert soweit auch. Jedoch müsste die Schnittstelle, aus nachfolgendem Grund, etwas auf unsere Bedürfnisse angepasst werden:

Wir akzeptieren keine Bezahlung durch Rechnung oder Nachnahme. Daher macht es keinen Sinn, dass Bestellungen mit dem Status "offen" von orgamax aus dem Onlineshop abgeholt werden, da nur bereits bezahlte Bestellungen durch den Großhändler verschickt werden sollen.

Wenn uns jemand damit weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar.
Angeal
Guru
Verfasst am: 26.09.2012 [13:14]
Meines Wissens nach muss einfach nur der Wert von DEFAULT_ORDERS_STATUS auf die passende ID gesetzt werden.

Den Wert findet ihr in der /inc/config.php

Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
scheggst
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.09.2012 [19:48]
Vielen Dank, deine Antwort hat das Problem gelöst! icon_yes.gif

Eine weiter Frage hätte ich jedoch noch. Nachdem die Bestellung abgeholt wurde, generiert der Großhändler draus einen Lieferschein, druckt diesen aus und versendet den Artikel (Rechnung wird vom Webshop per Email an den Kunden übermittelt). Wie kann der Großhändler nun unter der großen Anzahl an Lieferscheinen erkennen, welcher vom Webshop stammt, um eine Rechnung für den Webshop erstellen zu können?
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.09.2012 [08:21]
Was mir so einfallen würde ist, das man einfach die Spalte der Referenznummer des Kunden bei den Lieferscheinen in OrgaMAX ausgeben würde. Allerdings habe ich grad geschaut und dort gibt es diese Spalte so nicht. Nur bei Aufträgen und Rechnungen....

Da müsste deltra dann mal ran icon_wink.gif

Wenn es aber reicht diese Daten nur auf der Druckversion auszugeben dann wäre das ja über den Vorlagendesigner machbar. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen