Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

importierte Amazon-Bestellungen unvollständig

fakse
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2013 [18:31]
Hier mal eine Information an alle, die das Amazon-Modul nutzen: Ich habe mit dem Amazon-Modul bisher "ganz normal" meine Amazon-Bestellungen abgeholt und daraus Rechnungen generiert.

Nun häuften sich in letzter Zeit die Fälle, dass ich von Amazon eine Meldung zu erstellten Gutschriften erhielt, zu denen ich keine Rechnung im System hatte. D.h. diese Bestellungen wurden von Amazon mittels Bestellbericht nicht zur Verfügung gestellt.

Nun habe ich festgestellt, dass es sich bei mir in den letzten 3 Monaten um mehrere Hundert Bestellungen handelt, die nicht fakturiert wurden. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass von Amazon mit Auslieferung auch die Bestelldaten zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe die fehlenden Bestellungen importiert, indem ich in der Seller Central auf "Berichte > Versand durch Amazon > Von Amazon versandte Sendungen" gegangen bin und dort Berichte für einen Zeitraum von 10-15 Tagen generiert habe (nicht zu viele Datensätze, sonst streikt Orgamax). Diese habe ich im Orgamax-Verzeichnis "Webshop > ImportFiles > Amazon" einzeln abgespeichert (auch hier immer nur einen zur Zeit ablegen). Dann im Amazon-Modul die Aufträge abholen. Auf diesen Weg wurden bei mir nachträglich die o.g. Bestellungen importiert.

Viel Erfolg, Dirk
nitomilo
Profi
Verfasst am: 22.10.2013 [15:42]
Es ist bekannt, bzw. war bekannt, dass hin und wieder ein paar Bestellungen verschluckt werden.

Das sollte man nochmal prüfen und im Auge halten.

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


fakse
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.10.2013 [16:21]
Moin nitomilo,

wenn's nur ein paar gewesen wären...bei mir waren es knapp 300 Stück in 3 Monaten und ich musste für diese 3 Monate korrigierte UST-Voranmeldungen abgeben und noch mal gut 1.300 Euro ans Finanzamt überweisen.

Mir als Normalanwender war auch nicht bekannt, dass nicht alle Bestellungen abgerufen werden, da mich weder Orgamax noch Amazon darauf hinwies.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2013 [16:59]
Hallo fakse,

das ist wirklich ärgerlich. Gibt es vielleicht eine weitere Software, die auf die Amazon-Bestellungen VOR orgaMAX zugreift? Eventuell setzt diese den Status der Bestellungen bereits auf "verarbeitet", so dass orgaMAX diese ignoriert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
fakse
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.10.2013 [17:16]
Moin Wiggum,
nö, die gibt es nicht. Auf die Amazon-Bestellungen wird ausschließlich mit Orgamax zugegriffen. Ich bin das auch mit dem Deltra-Support durch gegangen und am Ende sind wir zum Schluss gekommen, dass wohl Amazon nicht alle Berichte zur Verfügung gestellt hatte.
So wie es nitomilo schildert, kommt es für einzelne Bestellungen häufiger vor. In dem Ausmaß ist dies hoffentlich ein Einzelfall.
Tysker76
Neuling
Verfasst am: 30.11.2013 [09:36]
ich habe das gleiche Problem. Jedoch ist es bei mir der Fall, dass es immer perfekt klappte und nun seit 2-3 Wochen nicht alle Verkäufe importiert werden.
Es handelt sich nun bereits um 4 versch. Tage die nicht importiert wurden sind.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2013 [17:55]
Ich werde mal intern nachhorchen, ob es in den letzten Tagen Umstellungen/ Wartungsarbeiten etc. seitens Amazon gab. Dies würde für mich zumindest erklären, warum dies plötzlich passiert ist.
Ich melde mich dann hier im Forum erneut bei Euch. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen