Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Magento Rechnungen & OrgaMax

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2014 [15:58]
Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie Magento und OrgaMax zusammen arbeiten.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Magento ist in der Lage Rechnungen selbst zu erstellen, das würde ich auch bevorzugen da die Rechnung sofort per email verschickt wird und ich nicht erst alles manuell umwandeln dann auch noch manuell versenden muss.

Kann OrgaMax auch Rechnungen importieren oder nur Bestellungen?
Mit der schlechten Nachricht, dass OrgaMax die Änderung des Status der Rechnungen nicht an den Shop weitergibt könnte ich evtl leben.

Interessant wäre auch zu wissen ob Deltra eine vernünftige Schnittstelle plant. Bei anderen Anbietern gibt es sowas, würde aber ungern zu anderen wechseln.

Gruß
Pepe
Meike24
Neuling
Verfasst am: 13.06.2014 [08:26]
Guten Tag,

Das würde mich auch mal dringend interessieren!

Dank schon mal vorabicon_yes.gif

Gruß
Meike
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.06.2014 [16:09]
Das Thema Webshopschnittstelle ist an verschiedenen Stellen hier im Forum bereits diskutiert worden... Eine Überarbeitung steht auf unserer Liste, wird aber nicht über Nacht umgesetzt werden... interessant wäre natürlich, was du unter einer "vernüftigen" Schnittstelle verstehst...
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2014 [16:47]
Es müsste halt eine Kommunikation in allen Richtungen her, inkl. Festlegung wer für was das führende System ist.
OrgaMax muss eine Rückmeldung an den Shop geben ob was bezahlt ist, damit der Shop eine Email verschicken kann "Danke für Ihre Zahlung, Ihre Artikel werden nun zum Versand vorbereitet"
Kunden wollen informiert sein wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was als nächstes passiert.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2014 um 16:48.]
Mike
Guru
Verfasst am: 28.06.2014 [00:28]
"pepelepew" schrieb:
Kunden wollen informiert sein wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was als nächstes passiert.

Das sind die Mails, die mich als Kunde nerven, vor allem wenn sie binnen weniger Stunden verschickt werden. icon_wink.gif

Ich will eigentlich nur wissen, wann wurde es versendet und wie lauten die Trackingdaten. Die Krönung davon ist eBay, wenn ich alle Jahre mal etwas kaufe, habe ich gleich gefühlte "hundert Mails" zu einem Verkauf.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2014 [10:04]
wenn ich per PayPal zahle bekomme ich ja sowieso eine Bestätigung, bei Vorkasse die ja dann ein paar Tage dauert will ich als Kunde wissen was los ist und wie es weitergeht.
Wer welche emails wann versendet ist mir auch egal, es erfolgt aktuell keine Kommunikation zum Shop und die Bestellungen stehen somit auf "offen" oder haben einen sonstigen fiktiven Status.
Mike
Guru
Verfasst am: 01.07.2014 [01:26]
Normalerweise geht am gleichen Tag, an dem die Zahlung eingeht, die Ware an den Kunden. Dann bekommt er 2 Mails an einem Tag: Zahlungseingang und Versandinfo ...

Ok, ich importiere die Trackingdaten in den Shop. Daher bekommt die Bestellung dann den Status versendet und der Kunde die Mail (vom Shop).

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen