Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shopware 5.2.x // Schnittstelle zu OM17 fehlerhaft

klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 04.02.2017 [19:07]
Ich bin voriges Jahr von Shopware 3.5.x auf 5.2.x gewechselt. Unter 3.5.x hatte ich mir die Schnittstelle zu OM gut selbst anpassen können, man konnte individuelle Felder befüllen, hat also recht gut geklappt.

Leider musste ich eben feststellen, dass mit der aktuellen Version des Plugins 1.2.6 für SW 5.2.x KEIN Einkaufspreis übermittelt wird....und das lieber Deltra Support ist schon bitter...

Ich habe jetzt den Code durchforstet und es ist ganz klar woran es liegt. Früher wurde aus der Tabelle s_articles_prices der Einkaufspreis mit baseprice abgefragt. Das stimmt aber in SW 5.2.x so nicht mehr, weil bei mir alle Einkaufspreise in der Tabelle s_articles_details unter der Spalte purchaseprice zu finden sind!! Also kann der Import des Einkaufspreises so nicht mehr funktionieren.

Ich bitte den Deltra Support das mit diesem Hinweis ausgestattet ehestmöglich zu bereinigen...also die Basisdaten sollte diese Schnittstelle schon beherrschen...erwarte ja von dieser OM Schnittstelle keine Wunder... weis auch, dass damit nicht alles funktioniert ... aber DAS sollte bitte passen. der Einkaufspreis ist ein fundamentaler Wert, der darf nicht fehlen....

Fein wäre natürlich, wenn man hier etwas weiter an der Schnittstelle verbessern könnte und so wie früher bis zu 5 individuelle Felder auch importieren könnte.

Früher unter SW 3.5. war das importieren von individuellen Feldern damit möglich:

$tmp_articles[$a]['IndividuellesFeld1'] = make_utf8($articles[$a]['additionaltext']);
$tmp_articles[$a]['IndividuellesFeld2'] = make_utf8($articles[$a]['supplier']);
$tmp_articles[$a]['IndividuellesFeld3'] = make_utf8($articles[$a]['shippingtime']);
$tmp_articles[$a]['IndividuellesFeld4'] = make_utf8($articles[$a]['suppliernumber']);

Gibt es dazu aktuell keine Möglichkeiten, diese Felder unter SW 5.2.x auch in OM 17 zu pflegen...?
Also ich bitte 1. das Problem "Einkaufspreis" zeitnah als Plugin Update im Store bereit zustellen und 2. vielleicht kann man sich das mit den individuellen Feldern ansehen und hier einen Workaround posten..

Danke schön... [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2017 um 19:10.]mfg

klaus
mini12
Neuling
Verfasst am: 06.02.2017 [08:17]
und dann baut Ihr noch direkt in einem Atemzug die EAN Übermittlung von SW zu OM ein und alles ist super.
OM 17.04.18.003 + Shopware 5.3.4
Strato Linux V-Server | PHP 7.0.25
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.06.2017 [13:07]
Hallo klausma,

der Fehler der fehlenden Einkaufspreise wurde mit Version 1.2.7 korrigiert.

MfG

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen